Generationen­konflikte in der Antike?

Einfach Antike – Der Podcast
Einfach Antike – Der Podcast
Generationen­konflikte in der Antike?
Loading
/

Heute stellen wir wieder einmal eine Frage an die Antike, und diesmal geht es um ein Thema, dass uns heute immer wieder beschäftigt. Und das nicht erst seit der „Fridays for Future“-Bewegung, denn Konflikte zwischen den Generationen gab es auch in früheren Jahrzehnten immer wieder.

Aber wie sieht es eigentlich aus, wenn man mal den ganz großen Sprung in die Vergangenheit macht und sich die Antike anschaut? Gab es dort auch schon Konflikte zwischen den Generationen? Lucius und Halisca unterhalten sich im Podcast über dieses Thema.

Schaut auch gern mal auf unserem Blog unter einfach-antike.de vorbei oder besucht uns auf YouTube oder Instagram für noch mehr Antike-Content.


Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert