Die Sabiner

Einfach Antike – Der Podcast
Einfach Antike – Der Podcast
Die Sabiner
Loading
/

In unserer neusten Podcast-Folge kümmern wir uns wieder um eins der “vergessenen Völker” der Antike. Diesmal geht es um ein Nachbarvolk der Römer*innen, über das wir paradoxerweise wenig wissen. Und trotzdem taucht es in so ziemlich jedem Lateinbuch auf. Und das wegen einer der berühmtesten Geschichte aus der römischen Geschichte. Werft mit uns zusammen einen Blick auf die Sabiner. 

Schaut auch gern mal auf unserem Blog unter einfach-antike.de vorbei oder besucht uns auf YouTube oder Instagram für noch mehr Antike-Content.

Zum Weiterlesen: 

  • Den “Raub der Sabinerinnen” findet ihr beim römischen Historiker Livius in Buch I,7-9
  • Wenn ihr etwas tiefer einsteigen wollt, dann besorgt euch diesen Aufsatz: Brown, Robert. “Livy’s Sabine Women and the Ideal of Concordia.” Transactions of the American Philological Association 125 (1995): 291-319.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert