Alte Sprachen studieren – Wer macht so was? Und warum?

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, alte Sprachen zu studieren? Wie läuft das ab und was macht man am Ende damit? Mit einem Mythos können wir schon mal aufräumen: Reich wird man damit nicht.

Vieles, was man über das Studium der Alten Sprachen (Latein und Griechisch) erzählen kann, gilt aber auch allgemein für viele Geisteswissenschaften. Die meisten Studierenden dieser Fächer folgen damit eher ihren Interessen. Aber wie schwer ist eigentlich so ein Latein- oder Altgriechisch-Studium? Und worum geht es in dem Studiengang so?

Wir verschaffen uns mal einen Überblick.

Mehr zum Thema

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Alte Sprachen studieren – Wer macht so was? Und warum?“

  1. […] Alte Sprachen studieren – Wer macht so was? Und warum? 10 Sätze auf Latein – Latein sprechen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert